…interview mit nextguruNow im buch COOLaussehen

cool aussehen …Die Moden der Jugendkulturen…ist ein traum…diese buch sollte in keinem bücherregal  fehlen…..sicherlich das spannenste buch zum thema youth culture das ich seit jahren gelesen habe….tolle beiträge, super fotos…..und ein interview über unser label zu zeiten von techno und technik….  : „Firmen wie Nike, Adidas oder Puma haben damals gemerkt, dass es eine neue Szene gab, die sie nicht verstanden haben: Jugendliche trafen sich in komischen Räumen, die niemand kannte, und hören merkwürdige technische Musik. Die sahen schon ihre Felle davonschwimmen und engagierten Leute aus der Szene, die Bescheid wussten. Das hat ungefähr zwei Jahre gedauert,  dann war Clubwear überall, ein Massenprodukt. Kommerz. Ein Camouflage-Overkill.“

Wandel durch Technik – Martin Wuttke (Next G+U.R+U Now) im Gespräch mit Olga Blumhardt

mehr zum buch und infos http://coolaussehen.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verlag/Impressum

Archiv der Jugendkulturen Verlag KG
Fidicinstrasse 3, D – 10965 Berlin

Ich bin anders! Wir sind viele! Styling als Medium des Widerstands und Zeichen von Zugehörigkeit. Viele Jugendkulturen gelangen erst durch einen radikalen Bruch mit modischen Konventionen zur Sichtbarkeit – und schaffen gerade dadurch neue Moden. Zwischen Schockeffekt und Selbstinszenierung, Non-Konformität und Uniformierung, Selbermachen und Kommerz ist die Bekleidungspraxis jugendlicher Subkulturen längst wichtiger Impulsgeber für Designer – über alle Szenegrenzen hinweg. Dieses Buch versammelt Helden und Heldinnen der Straße, die in ihrer Kompromisslosigkeit zu Stil-Vorbildern für Generationen geworden sind.

Ein Muss für Modefans, die jung waren, jung sind oder gerne für immer jung bleiben würden.

posted: 12_12